top of page
ÜBER MICH

Aufgewachsen in Wiesbaden studierte ich Musik (Orgel [Hauptfach], Klavier, Querflöte und Gesang bei Claudia Eder) sowie Rechtswissenschaften. Heute ist mein Lebensmittelpunkt in Frankfurt am Main.

 

Neben meiner juristischen Berufstätigkeit beim Verlag C.H.Beck als Redakteurin der Zeitschrift Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) habe ich meine Gesangsbildung in privaten Studien fortgesetzt, seit 2019 bei Neil Semer (New York).

​

Neben regelmäßigen Auftritten im Dr. Hoch`s Konservatorium sang ich u.a. im Maximilianeum (Bayerischer Landtag), in der Historischen Villa Metzler, im Frankfurter Kaiserdom, im Kulturkeller Höchst, im Kellertheater Frankfurt, im Industrieclub in Düsseldorf sowie im Mozarthaus in St. Gilgen.

​

2017 nahm ich eine CD mit Wiegenliedern von W.A. Mozart bis R. Strauss unter dem Titel „Träume, du mein süßes Leben“ auf.

​

Im Rahmen der Festwoche zum 200jährigen Geburtstag von Clara Schumann am Dr. Hoch´s Konservatorium im Jahr 2019 interpretierte ich den Liederzyklus „Frauenliebe und Leben“ mit Stanislav Rosenberg. 

​

Im Sommer 2019 sowie 2021 durfte ich bei den internationalen Meisterkursen von Neil Semer teilnehmen. Seit 2023 bin ich Mitglied des (Extra-)Opernchores des Staatstheaters Darmstadt.

Danke

bottom of page